Startseite - Natur-RAUCHWERK

Willkommen bei Rauchwerk.at
Direkt zum Seiteninhalt
EINE REISE ZUM URSPRUNG DES LEBENS

____________________
EIN SCHLÜSSEL
ZUM EINKLANG
MIT SICH SELBST


Willkommen bei Natur-Rauchwerk,
ihrem Spezialisten für heimisches Räucherwerk.
Handerlesenes heimisches Räucherwerk - aus unserer Natur.
'' Räucherrituale, Ursprung und Tradition des Räucherns.''
_________________________________
Das Verräuchern von verschiedenen Harzen und Kräutern ist eine uralte Tradition der Menschheit. Viele Menschen wissen heutzutage nicht mehr welche Bedeutung das Räuchern hat. Der Beginn des Räucherns geht zurück bis zum Beginn der Menschheit. Geräuchert wird in fast allen Hochkulturen der Erde. Es lässt sich vermuten, dass unsere Vorfahren Hölzer, Kräuter und Harze ins Feuer warfen und feststellten, dass der entstehende Rauch einen wohltuenden Duft erzeugte und für unterschiedliche Stimmungen sorgte. Man begann, unterschiedliche Pflanzen und Harze zu sammeln und diese für die Räucherkunst zu verwenden. Somit begann sich das Wissen über das Räucherritual anzusammeln und wurde den folgenden Generationen übertragen.
Die Reise beginnt



Es hat sich in den letzten Jahren viel getan und verändert. Die Räucherwelt mit heimischen Blättern, Blüten, Hölzern, Rinden und Harzen.
Nach dem Motto ''unsere Kräuter für unsere Geister in der Natur''.

Immer wieder bin ich voll des Staunens, welche Kräfte in den Pflanzen stecken. Denken wir doch mal an unsere Heilkräuter, die ihre Kräfte nun für uns nutzbar werden. Es ist schön zu erleben wie diese stillen Helfer immer für uns da sind. Sind wir Dankbar und Respektvoll gegenüber dieser göttlichen Lebensformen.

Wie wirkt diese Energie für uns ?

Natur-Rituale
Untersschrift
Seit Urzeiten haben wir Menschen Rituale erfunden und durchgeführt, um Dingen, die uns wichtig sind, eine besondere Bedeutung zu verleihen. Ein Ritual – bestehend aus symbolischen Handlungen, verbunden mit Worten oder Liedern kanalisiert unsere Aufmerksamkeit und richtet unsere Kraft, auf die Elemente der Natur.

Rituale begleiten Menschen seit Urzeiten und bringen sie in Verbindung mit den Kräften der Elemente. Sie wirken unterstützend und heilend, auf körperlicher und seelischer Ebene. Sie geben uns Kraft, loszulassen, Krisen durchzustehen, sich auf eine Situation einzulassen, Hürden leichter zunehmen oder ein Ereignis anzunehmen und zu verarbeiten. Durch ein Ritual in der Natur  können wir tief in unsere Themen eintauchen und werden durch die Verbindung und die Kraft der Elemente  ( Feuer , Erde , Metall/Luft, Wasser, Holz/Äther ) reich beschenkt. Rituale in der Natur  unterstützen  uns in allen Lebenslagen, wie bei  Lebensübergängen , Abschied, Trauer, Neubeginn, Jahreskreisfeste etc.
Lebensübergänge
Der Weg in eine Andere Welt

Es gibt im Leben viele Veränderungen die man als Lebensübergang bezeichnen könnte. Geburt, Willkommensfeier, Initiation, Gezeitenwechsel, Erwachsen werden, Berufseintritt, Hochzeit, Eltern werden, Wechsel,, Pension, Verabschiedung, Auflösung von Verbindungen und vieles mehr. Einen Übergang bewusst in einem Ritual zu feiern, kann eine wunderschöne Handlung für den nächsten neuen Schritt sein. Dazu noch unterstützt von der Familie und Freunden, könnte das Ritual zu einem kraftvollen Erlebnis werden.

Wer den Sinn des Lebens kennt
wird auch eine schöne Spur hinterlassen.
Monika Minder
Räuchern
Die Reise beginnt am Ursprung des Lebens
______________________________

Setz dich aufrecht auf deinen Stuhl und atme nun bewußt. Folge dem Atemfluß zum Ozean des Lebens und stell dir vor du seist ein mächtiger Lachs, der im riesigen Meer schwimmt. Bereite dich darauf vor, deinen Weg zurück zum Ursprung zu nehmen, zurückkehrend in den Strom der grenzenlosen Lieb, aus dem du stammst. Die Reise beginnt, indem du an die Mündung eines großen Flusses kommst. Du tauchst nun ein in den Weg der vor dir liegt, du begiebst dich auf eine Reise und machst die Erfahrung die dir diese Offenbarung bringt. Nimm mit Freude die Großzügigkeit der Natur an, wenn du diese Gaben aus diesem kostbaren Wissen mit den Menschen um dich herum teilst.
Räuchern
Die Reise beginnt am Ursprung des Lebens
______________________________


Am Ende deiner Reise erreichst du einen riesigen Wasserfall, der letzten Pforte vor dem Ziel deiner Reise. Sammle deinen Mut und dein Selbstvertrauen und springe den Wasserfall des Glaubens hoch, gib dich dem Sog und Strömen der mächtigen Gewässer des Lebens hin, überfliege alle Hindernisse auf den zuverlässigen Winden des Glaubens. Überflügle die Angst, steige so hoch du nur kannst. Umarme die Vollkommenheit, die Einheit mit allem, was ist.

Jenseits des Wasserfalls kommst du letztendlich zum Ursprung des Flusses, zu den klaren ruhigen Wassern des Zuhauses, der Quelle von allem.
Viel Freude auf der Reise am Fluss von Rauchwerk.at

SACKERL_0000s_0000_grias di neichs joar.png
SACKERL_0000s_0001_I WÜ DI GSPÜHRN SACKERL.png
SACKERL_0000s_0002_VAGÖTZ GOD - DANKE SCHÖN.png
SACKERL_0000s_0003_eh kloar - REINIGUNG.png
SACKERL_0000s_0004_PASS GUAT AUF - SCHUTZ.png
Elemente_0000s_0004_WASSER.png
Elemente_0000s_0005_METALL.png
Elemente_0000s_0006_ERDE2.png
Elemente_0000s_0008_FEUER.png
Elemente_0000s_0009_HOLZ.png
Anmeldung zum Newsletter:


Designed by SmartWorker
KONTAKT:
Rauchwerk.at
J-Brunner Straße. 4
4210 Gallneukirchen
Österreich

ANFRAGEN
Mo - Do: geschlossen
Friday: 08 - 10:00 Uhr
Sa/So: Terminanfrage per Telefon
KONTAKT:
+43 664 7360 2126
Ing. Gustav Lehner
Email Addresse: Gustav@Rauchwerk.at
Zurück zum Seiteninhalt